Home > Über uns > Auszeichnungen

Auszeichnungen

WERKHAUS konnte in den vergangenen Jahren zahlreiche Preise entgegennehmen – für unsere Produkte und Designs, für unser ökologisches Engagement und unsere Familienfreundlichkeit. Das macht uns stolz und bestärkt uns darin, unseren Weg weiterzugehen.

WERKHAUS wurde erneut als Green Brand ausgezeichnet

2021

Wir sind und bleiben ein Green Brand! Erneut haben wir die Auszeichnung erhalten. Wir versuchen auch weiterhin uns, in allen umweltrelevanten Bereichen stetig zu verbessern.

Möbelserie HOCH X mit Green Good Design Award ausgezeichnet

2021

Unser Möbelserie HOCH X, die wir mit Andreas Mühlenberend von der Bauhaus-Uni Weimar entwickelt haben, hat in Chicago den Green Good Design Award abgesahnt.

Form Preis

2019

Unser Vierbeiner „Pony““ wurde auf der Tendence mit dem FORM 2019 Preis prämiert. Wir sind stolz, dass unsere Produkte zum vierten Mal mit dieser Auszeichnung bedacht wurden.

2019

Und wir verbessern uns weiter…  Zum dritten Mal
haben wir die Auszeichnung zum Green Brand.
Wie die Validierung durch Green Brands abläuft, ist hier zu lesen.

2019

WERKHAUS ist in sehr hohem Maße mitarbeiterorientiert
und übernimmt soziale Verantwortung. Diese Bemühungen wurden zum vierten Mal mit dem FaMi-Siegel für Familienfreundlichkeit prämiert.

logo_form_2018

2018

Unsere Vierbeiner-Hocker „Hund“, „Katze“ und „Kuh“ wurden auf der Tendence in Frankfurt mit dem FORM 2018 prämiert. Wir sind stolz, dass unsere Produkte erneut mit dieser Auszeichnung bedacht wurden.

2017

Die Jury des Deutschen Nachhaltigkeitspreises hat uns im Dezember mit der Auszeichnung  „Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2018 – TOP 3“  in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Marken“ geehrt.

2017

Mit dem FORM 2017 wurden wir zum zweiten Mal ausgezeichnet.
Auf der Tendence 2017 erhielten wir den Preis vom Bundesverband Kunsthandwerk und der Messe Frankfurt für unsere Serie „Dicke Tiere“.

 

2017

Zum zweiten Mal haben wir, auf der Weltmesse für Bio-Lebensmittel BioFach, die Auszeichnung zum Green Brand erhalten. Dieses Mal haben wir uns in der Bewertung sogar noch gesteigert.

2017

Mit unserem Jubiläumskatalog sind wir Gewinner des
German Design Award geworden.
Näheres zur Auszeichnung finden Sie hier.

Das FaMi-Siegel für Familienfreundlichkeit

2016

Wir wurden erneut mit dem FaMi-Siegel für familienfreundliche Unternehmen ausgezeichntet. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei unseren Mitarbeitern ist uns sehr wichtig.

2016

Wir bekamen den German Brand Award in der Kategorie
„Industry Excellence Branding“ für herausragende Markenführung in Deutschland. Initiator des Wettbewerbs ist der Rat für Formgebung.

2015

Wir sind zum Green Brand ernannt worden.
Das Gütesiegel erhielten wir für unseren maßgeblichen Beitrag für
Umwelt und Natur.

2015

Auszeichnung mit dem FaMi-Siegel 2015 für familienfreundliche
Unternehmen.
Zusätzlicher Sonderpreis für 100 % Familienfreundlichkeit.

logo_form_2015

2015

FORM 2015 – Form aus Handwerk
und Industrie. Design-Auszeichnung für
die Produktgruppe „VIERBEINER“.

 

archivbox-oeko-test-sehr-gut

2015

ÖKO-TEST (Ausgabe 01/2015): Die
ARCHIVBOX 5ER DUNKELROT
erhielt das Gesamturteil „sehr gut“.

2013

Wir haben den Ausbildungs- und Innovationspreis 2013
der Stiftung des Arbeitgeberverbandes
Lüneburg-Nordostniedersachsen erhalten.

2011

Beim Wettbewerb „Menschen und Erfolge“ erhielten wir die
Auszeichnung für unternehmerisches Engagement sowie die Schaffung und den Erhalt von Arbeitsplätzen in strukturschwachen, ländlichen Räumen.

2010

Wir wurden mit dem FaMi-Siegel 2010
für familienfreundliche Unternehmen
ausgezeichnet.

2010

Wir haben am Wettbewerb „Büro und Umwelt 2010“
teilgenommen und wurden
mit dem ersten Platz ausgezeichnet.

2010

WERKHAUS Design + Produktion GmbH erhielt
von der Agentur für Arbeit das Zertifikat
für Nachwuchsförderung.

2003

Preis für vorbildliches Design als „Beste Arbeit“ in der
Kategorie Displays, Promotionsartikel und -verpackungen mit einem
DISPLAY für Kinderbücher.

 

2001

 Beim Deutschen Verpackungsdesign-Wettbewerb ist der DISPLAY-TOWER für Fahrradreifen und Zubehör als „Beste Arbeit“ in der Kategorie Displays, Promotionsartikel und -verpackungen ausgezeichnet worden

2000

Die Messe Frankfurt GmbH zeichnete uns mit dem
Siegel ‚design plus‘ für unsere
NOTIZBÜCHER aus.

2000

 Unser „SET LAGERHAUS“ wurde für den
Deutschen Designpreis in der Kategorie Holzspielzeug 2000
nominiert.

1999

 Mit dem „SET KLEINE KÜCHE“ erhielt WERKHAUS 
den Deutschen Designpreis
in der Kategorie Holzspielzeug.

1996

Der Rat für Formgebung Frankfurt zeichnete uns mit
dem ‚design plus‘ für unsere Produkte PIN UP MINI, BOWL CLASSIC
und TINY BOWL aus.

1994

Das Industrieforum Hannover war
von unserer GARAGE begeistert
und verlieh uns den ‚IF-Preis‘.

1994

 Unsere Ablage GARAGE wurde
vom Design-Center-Stuttgart mit der
Design Auswahl 94 ausgezeichnet.

1993

Der Rat für Formgebung Frankfurt verlieh uns
das Gütesiegel ‚design plus‘
für unsere Schreibtischablage AERO.

 

1992

Das Design Zentrum NRW zeichnete uns
in Sachen Design-Innovationen 1992 mit dem reddot
für unsere Ablage SWING aus.