Langjährige und transparente Lieferbeziehungen

Verlässlichkeit, Vertrauen, gemeinsame Verantwortung und gegenseitige Inspiration zeichnen unsere Kooperationen aus. Viele unserer Partner, insbesondere unsere Lieferanten, arbeiten teilweise schon seit der Firmengründung mit uns zusammen. Gemäß unserem Nachhaltigkeitsprinzip wählen wir unsere Partner sorgfältig aus. Wir bevorzugen regionale bzw. deutsche Partner, um uns hohe Standards in der Qualität und bei der Umweltfreundlichkeit zu sichern sowie lange Transportwege zu vermeiden.

Jüngstes Beispiel ist die Auswahl der Partner und Lieferanten und Partner für den Bau und Betrieb des destinature Dorfs: Das Bauholz haben wir von langjährigen Lieferanten bezogen, weitere Bezugsquellen für den Betrieb – sei es im Bereich Bio-Lebensmittel, Putzmittel oder grünem Strom –  haben wir sehr sorgfältig ausgewählt, wobei wir auch hier mit vielen Partnern in langjährigen Geschäftsbeziehungen und Freundschaften stehen.

Gelegentlich weichen wir von unserer Maxime ab, regionale oder nationale Lieferanten  zu beauftragen. Das tun wir immer dann, wenn dies unter Umweltaspekten sinnvoller ist. Bei der Einführung unserer destinature Möbelserie beispielsweise sind wir eine Partnerschaft mit dem finnischen Holz-Hersteller Koskisen eingegangen. Damit lassen wir uns ausnahmsweise über Grenzen hinweg beliefern, aber Koskisen hat sich ebenfalls einem nachhaltigen Leitbild verschrieben und ermöglicht es uns, mit der Verwendung der Birkensperrholzplatten die Materialstärke unserer Produkte bei optimaler Stabilität zu verringern.