Auszeichnung für das destinature Dorf

Umweltfestival: Anerkennung fürs destinature Dorf
Foto: Grüne Liga Berlin/Sebastian Hennigs

„Besondere Anerkennung“ für unser nachhaltiges Urlaubscamp destinature Dorf! Im Rahmen des Umweltfestivals der GRÜNE LIGA Berlin in der Kulturbrauerei in Berlin wurden WERKHAUS-Gründer Eva und Holger Danneberg am 19. September 2021 für ihr Engagement für den nachhaltigen Tourismus ausgezeichnet.

Ins Rennen für die Preise gingen Unternehmen und Organisationen, die sich „durch kreislaufbasierte Ansätze und einen respektvollen Umgang mit Natur und Umwelt auszeichnen“ und „ihre Ideen und Produkte in Bezug auf Vorbildfunktion, Sinnhaftigkeit, Ökologie, Alltagstauglichkeit und Fairness“ unter die Lupe nehmen ließen.
Neben uns geehrt wurden die Initiativen Kunst-Stoffe e.V. (Großer Preis), Take a Garden – Grünflächen in deiner Nähe finden (besondere Anerkennung) und a tip:tap e.V. (Publikumspreis).

Laut Veranstalter kamen 10.000 Interessierte in die Kulturbrauerei in Prenzlauer Berg, um sich über die Themen Umwelt, Natur, Nachhaltigkeit und vieles mehr zu informieren. Es gab spannende Spiele, kostenfreie Beratungen, die Vorstellung nachhaltiger Produkte, Mitmach-Aktionen und vieles mehr.