Eine Mini-Sauna für Zuhause
Herbstzeit ist Saunazeit. Und der Winter sowieso. Wenn es draußen kalt und früh dunkel wird, ist die Sauna genau der richtige Ort, um Wärme und Energie zu tanken. Mit einer eigenen Schwitzhütte zu Hause können Sie sich regelmäßig eine kleine Auszeit vom Alltagsstress gönnen und tun auch noch etwas für Ihre Gesundheit! Doch, kann man eine Sauna in die Wohnung stellen? Wir sagen ja! Unsere Indoor-Sauna bietet skandinavische Gemütlichkeit auf kleinstem Raum.
Die Sauna für die Wohnung
Wellness in der Sauna tut nicht nur der Seele gut: Der Wechsel von trocken-heißer Luft und anschließender Abkühlung übt auf den Körper einen starken Reiz aus, der den gesamten Organismus anregt, den Stoffwechsel auf Hochtouren bringt sowie Kreislauf und Abwehrkräfte stärkt. Unsere Mini-Sauna ist – wie der Name schon sagt – eine wirklich kleine, platzsparende und trotzdem gemütliche Sauna für Zuhause. Auf nur 1 m² Grundfläche eignet sich unsere Indoor-Sauna für kleine Räume, wie Flur, Bad, aber auch im Schlafzimmer oder Wohnbereich steht der heimischen Wellness-Oase nichts mehr im Weg. Die einzige Voraussetzung ist eine Steckdose.
Der Sauna-Bausatz von WERKHAUS
Unsere Indoor-Sauna ist ein Bausatz zum selbst Aufbauen. Dank der CAD-gefertigten passgenauen Bestandteile lässt sich die Sauna einfach mittels Stecksystem zusammenstecken und mit Schrauben befestigen. Die Kabine mit den Maßen 93,8 x 107 cm und einer Höhe von 2 Metern besteht aus stabilen Dreischicht-Platten aus Fichtenholz und ist isoliert mit 50 mm Schafwoll-Dämmplatte. Für entspanntes Sitzen im inneren der Sauna bieten Saunabank und Rückenlehne aus Espenholz den nötigen Komfortgefertigt für einen entspannten Sitz. Alle Bestandteile stammen wie üblich bei WERKHAUS aus nachhaltiger Produktion und wurden zu 100 % made in Germany gefertigt. Mit ihrer Grundfläche von nur 1 m² findet sich in fast jeder Wohnung ein Platz für das heimische Erholungsparadies für eine Person.
Der Saunaofen für die Steckdose mit 230 V
Unsere Indoor-Sauna ist mit einem richtigen Saunaofen ausgestattet, der mit einer 3,5 kW Leistung überzeugt. Der Havaria-Aufgussofen BC 35 benötigt nicht einmal Starkstrom, sondern kann über eine 230 V-Steckdose betrieben werden. Eine Steckdose mit separater Zuleitung ist zu empfehlen. Im Zweifel sollte man die Steckdose vorher vom Elektriker prüfen lassen. Anders als eine Infrarotkabine schafft unser Saunaofen eine Temperatur von bis zu 80 °C und sorgt so trotz kleiner Bauform für finnisches Saunavergnügen.
Wieviel kostet die Sauna im Unterhalt?
Da Energiekosten gerade alles andere als Schnäppchen sind, haben wir für Dich ausgerechnet wie viel die Schwitzhütte im Unterhalt kostet: Bei einem Strompreis von aktuell ca. 37 Cent pro kWh, kostet der Betrieb der Sauna bei den 3,5 kW Leistung des Saunaofens pro Stunde etwa 1,30 Euro.
Wellness-Glück auf kleinstem Raum
Entspannen, Wohlfühlen und etwas für die Gesundheit tun: Eine Sauna in den eigenen vier Wänden ist Luxus pur! Dabei spielt die Größe keine Rolle. Mit einer Mini-Sauna haben Sie jederzeit die Möglichkeit, ausgiebig zu Saunieren, und das ganz ohne Zeitdruck. So kann das Wellness-Bedürfnis flexibel gestillt werden, ohne das Haus zu verlassen und zeitaufwendige Umwege auf sich nehmen zu müssen. Anstatt erst nach dem Saunagang den Heimweg antreten zu müssen, können Sie sich in der heimischen Privatsphäre gleich Ihrer Körperpflege widmen. Sie sparen Stress und Kosten – ganz entspannt!leo.