Hier kommt die Maus!

Sie ist über 50, hat weder Falten noch graue Haare, sondern begeistert bis heute ein Publikum zwischen drei und 99 Jahren. Sie ist so etwas wie der Rockstar unter den Trickfilm-Figuren und klimpert, stapft und schnüffelt dabei so bescheiden über den Bildschirm: Die Sendung mit der Maus ist eine der erfolgreichsten Kindersendungen des deutschen Fernsehens und hat sich in die Herzen vieler kleiner und großer Maus-Freunde geschlichen.

Weil die Maus nicht nur stumpf über die Mattscheibe flimmert, sondern neben der Unterhaltung ganz klar die Wissensvermittlung im Vordergrund steht, freuen wir uns besonders, dass wir für diese wertvolle Kindersendung eine nagelneue Produkt-Serie mit Stecksystem entwerfen durften. Ob Schreibtisch, Wohn- oder Kinderzimmer – gemeinsam mit Elefant und Ente hat die Maus unsere Produktpalette ordentlich aufgemischt.

Nach den drängenden Fragen Wie kommen die Löcher in den Käse? Wieso hat die Zahnpasta Streifen? Was machen Astronauten, wenn sie mal müssen? Wie kommt das Salz ins Meer? Klären wir nun auch diese wichtige Frage: Wer macht die geilsten, nachhaltig produzierten Produkte für den Schreibtisch und das Zuhause? Na klar: WERKHAUS!

Tierisch beste Freunde

Maus Elefant Ente Stifteboxen
Die niedlichen Stifteboxen helfen dabei Stifte, Scheren und weitere Schreibutensilien zusammenzuhalten und den Schreibtisch ein bisschen ordentlicher zu machen.

Ein Elefant, der kleiner ist als eine Maus? Eine Ente, die nicht fliegen kann? Bessere Freunde kann sich eine orangefarbene Maus doch gar nicht wünschen, oder? Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer und erklären neugierigen Kindern die Welt. Der eine verspielt, treuherzig und tollpatschig, die andere frech, laut und flatterhaft, so begleiten Elefant und Ente als Sidekick die klimpernde und schnüffelnde Hauptfigur der Sendung. Mit unseren niedlichen Stifteköchern holen Sie sich die spannenden und lustigen Lachgeschichten einfach auf Ihren Schreibtisch und sorgen gleichzeitig für Ordnung und Übersicht!

Die Maus für Zuhaus

Mit unseren neuen, knallorangen DieMaus-Ordnungshütern kommt Freude und Farbe in das Kinderzimmer. Warum ist die Maus eigentlich orange? Für die Erfinderin der Maus Isolde Schmitt-Menzel durfte sie keinesfalls grau werden. Bunt und verrückt sollte sie sein. So wie die Grafikerin selbst war. Da Gelb für Intelligenz steht und Rot für Energie, war der perfekte Farbton für DieMaus gefunden: Orange. Damit legte die Künstlerin nicht nur den Grundstein der erfolgreichen Karriere des schlauen Nagetiers mit den Klackeraugen, sondern auch für eine tolle Produktvielfalt in unserem brandneuen Maus-Sortiment bestehend, aus Hocker, Papierkorb, StehsammlerTissue-Box und Schreibtisch-Organizer

Unsere DieMaus-Organizer aus MDF sind orange gefärbt und mit den drei Freunden aus der Sendung mit der Maus bedruckt.

Mit uns gucken Sie in die Röhre

Maus Elefant Ente Kaleidoskope
Beim Blick in die Kaleidoskope entstehen nicht nur beim Drehen verschiedenste bunte Muster, sondern es sind auch die Tiere selbst zu entdecken.

Vor acht Jahren war die Sendung mit der Maus bei WERKHAUS zu Gast. Moderator Ralph Caspers erklärte die Funktionsweise und Herstellung von bunten Kaleidoskopen anhand unserer tollen Röhren. Schließlich begann mit diesen Produkten die Geschichte des Familienunternehmens. Denn wie alle treuen WERKHAUS-Fans bereits wissen, baute Holger Danneberg 1984 das größte Kaleidoskop der Welt mit einer Länge von drei Metern und einem Durchmesser von einem Meter. Die Ergebnisse etlicher fehlgeschlagener Versuche landen auf dem Dachboden – und Holger im „Guinnessbuch der Rekorde“. Jetzt gibt es unsere Kaleidoskope auch im neuen DieMaus-Design, und nicht nur das: Auch auf unseren Prismen und Guckaugen tummeln sich neuerdings Maus, Elefant und Ente.