Kleiderschrank ohne Türen | Ideen für einen offenen Kleiderschrank
Kleiderschränke ohne Türen liegen im Trend. Das hat gute Gründe. Denn ein offener Kleiderschrank zeigt, welche Kleidungsstücke man hat und wirklich braucht. Sie sind wie ein begehbarer Kleiderschrank, für den kein zusätzliches Zimmer gebraucht wird. Mit einem Kleiderschrank ohne Türen halten Sie einfach Ordnung und Sie haben alle Lieblingsstücke im Blick. Das macht die Auswahl der morgendlichen Garderobe einfacher und spart wertvolle Zeit. Der offene Kleiderschrank verfolgt einen minimalistischen Ansatz und sieht dabei auch noch gut aus – reduziert aufs Wesentliche eben.
Das Schlafzimmer als begehbarer Kleiderschrank
Viele Menschen träumen vom begehbaren Kleiderschrank. Es stellt sich die Frage: „Wie baue ich einen begehbaren Kleiderschrank selbst?“ Oft mangelt es an Platz für die Umsetzung. Aber es gibt auch Lösungen für kleine Räume. Beispielsweise mit rollbaren Modulen, die Sie einzeln zusammenstellen und flexibel anordnen können. Der offene Kleiderschrank wird so im Laufe der Zeit immer wieder verändert. Mit unseren WERKHAUS Kleiderschrank-Modulen bauen Sie sich einen flexiblen begehbaren Kleiderschrank auch ohne handwerkliches Geschick einfach selbst.
Offener Kleiderschrank mit Stange
Viele Kleider lagern hängend besser als liegend. Dazu gehören z.B. Hosen, Blusen, Jacken und Mäntel. Daher ist die Kleiderstange im Kleiderschrank ohne Türen essenziell. Die Kleidungsstücke werden dadurch geschont und hängen schön sortiert und sichtbar im Schrank. Dafür eignen sich komplette Kleiderschrankmodule mit Stange oder auch Kleiderständer aus Holz, die zu vielen Einrichtungsstilen passen und ordentlich Platz mitbringen.
Kleiderschrank ohne Türen mit Schubladen
Neben einer Kleiderstange sorgen Schubladen für übersichtlichen Stauraum im offenen Kleiderschrank. Sie bieten Platz für alles, was auf der Stange oder in offenen Fächern keinen Platz findet, wie Schmuck, Socken oder Schals und Mützen. Dazu werden in unseren Schrankbausteinen mit Fächern einfach leicht zu öffnende Schubladen integriert. Für die Schubladen gibt es Unterteiler für noch mehr Ordnung. So vermeiden Sie, dass alles durcheinandergerät. Der Stauraum wird effektiv genutzt.
Nachhaltiges Material – Der offene Kleiderschrank aus Holz
Welches Material eignet sich für einen Kleiderschrank? Wir sagen ganz klar Vollholz statt beschichteter Spanplatte. Unsere Module sind aus Dreischichtplatte aus Fichte aus zertifizierter nachhaltiger Forstwirtschaft gefertigt. Das macht sie zu stabilen und langlebigen Begleitern, die sich dank des WERKHAUS-Stecksystems ohne Schrauben und Werkzeug einfach auf- und abbauen lassen und auch den ein oder anderen Umzug mitmachen.
Natürliche Farben für den Kleiderschrank
Unser Schranksystem ist nicht lackiert, sondern mit umweltfreundlichen Farben in Grau oder Weiß gefärbt, die die Maserung durchscheinen lassen und dem Kleiderschrank so einen natürlichen Look verpassen. Der eigens entwickelte Grauton wird aus nicht mehr verkäuflichem Fair Trade & Bio Kaffee hergestellt und durch ein spezielles Verfahren aufgetragen. Dadurch wird jedes Stück zum Unikat. Die weiße Färbung basiert auf einer ökologischen Spielzeugfarbe.
Neu: Die leichte Version des Kleiderschranks ohne Türen
2022 haben wir die neue Produktserie „Spruce“ herausgebracht – gefertigt aus unbehandeltem Multiplex Fichte. Zur Serie gehört auch ein tiefes Stapelregal, dass wir extra für die Nutzung als offenen Kleiderschrank entwickelt haben. Unsere Spruce-Produkte sind besonders leicht und modular. Ergänzen lassen sich die Kleiderschränke durch Kisten und Regaleinsätze, die viel Platz für Kleinteiliges bieten.