WERKHAUS unterstützt Oxfam-Netzwerk

Wir sind dem Netzwerk „Unternehmer für Unternehmer“ (UfU) beigetreten. Die von Oxfam gegründete Initiative für kleine und mittelständische Firmen hilft Frauen und Männern in armen Ländern dabei, eine wirtschaftliche Existenz aus eigener Kraft aufzubauen. WERKHAUS unterstützt seit Jahren Initiativen, die sich für die Umwelt oder das Wohl anderer Menschen einsetzen. Mit dem Engagement bei UfU versuchen wir, die Welt ein bisschen gerechter zu machen.

Als Familienunternehmen liegt es uns am Herzen regional, national, aber auch international Verantwortung zu übernehmen und dabei auch unsere Kunden miteinzubeziehen. Aus diesem Grund haben wir uns jetzt dazu entschieden, mit dem Erlös unserer bunten WELCOME-Serie, die ein klares Statement für mehr Toleranz, Vielfalt, Gerechtigkeit und Menschlichkeit setzt, Unternehmertum in armen Ländern zu unterstützen.

Ein Drittel aller Menschen weltweit lebt in Armut. Die Menschen, die wir gezielt fördern werden, haben keinen Zugang zu Startkapital, beruflicher Bildung oder Unterstützung bei der Weiterentwicklung ihrer Fachkenntnisse. Meist haben sie keine Möglichkeit auf Krisensituationen in ihrer Umgebung zu reagieren, für sie wichtige politische Entscheidungen zu beeinflussen und ihre Rechte durchzusetzen

Gemeinsam mit Oxfam und dem Netzwerk UfU wollen wir das ändern. Oxfam ist eine der einflussreichsten, internationalen Entwicklungsorganisationen, die praxisnahe, innovative Wege findet, die schlechten Voraussetzungen von Unternehmern in armen Ländern zu verbessern. Oxfam arbeitet dabei zusammen mit lokalen Partnerorganisationen und den Menschen vor Ort, denen häufig nur etwas Starthilfe fehlt, um ein besseres Leben zu führen.

Das erste WELCOME-Schild haben wir 2019 für unseren Eingangsbereich unseres destinature Dorfes Hitzacker designt. Die positive Wirkung hat uns dazu inspiriert eine Produktserie daraus zu machen. Wir glauben an die starke Symbolkraft unserer WELCOME-Produkte. Das farbenfrohe Design sorgt für gute Laune, trägt eine besondere Botschaft für ein besseres Miteinander und unterstützt diese Vision nun auch aktiv mit jedem verkauften Produkt. Mit unseren Spenden erhoffen wir uns, einen kleinen Beitrag leisten zu können und hilfsbedürftige zu unterstützen. Wir möchten den Menschen Mut und Hoffnung für die Zukunft spenden – machen Sie doch einfach mit!