Ein Rollregal aus Holzkisten – in 3 Schritten ganz einfach planen!

Rollregal zum flexiblen Einrichten mit Regalsystem

Flexibel einrichten mit einem Rollregal aus Holzkisten

Ein individuelles Rollregal aus Holzkisten ist genau das, was du suchst? Nur Mut, denn ein eigenes Regal aus Holzkisten zu bauen ist ganz einfach, indem du einzelne Regalwürfel aus dem Regalbausystem WERKBOX stapelst! Ein Rollregal mit Stecksystem besteht aus drei Hauptkomponenten und zwar: Einem Regalboden als Abschlussplatte, einem Rollboden mit einem 4er-Set Rollen und jeweils aus verschiedenen Holzkisten plus Verbindern.

Regalbausteine für ein Rollregal
Regalzubehör Verbinderset

Die drei wichtigsten Regal-Bau-Regeln für ein Rollregal:

Zum Verbinden von Holzkiste + Holzkiste werden Verbinder benötigt. Diese gibt es daher im 2er-Set und im 10er-Set. Das heißt, es ist jeweils ein kurzer Verbinder enthalten, um die Holzkisten übereinander zu stapeln. Zusätzlich ist ein langer Verbinder im Set enthalten, der die Holzkisten nebeneinander verbindet. Es liegen jeweils alle Schrauben zum Verbinden entsprechend bei!

Um Regalböden als Abschlussplatte mit der Holzkiste zu verbinden werden deshalb auch Abstandhalter benötigt. Diese sind sowohl im 2er-Set als auch im 10er-Set enthalten. Alle Schrauben zum Verbinden liegen stets im Set bei! Habe Spaß beim Planen!

Regalzubehör Regalboden Verbinder

1. Schritt zum Rollregal: Wähle Deinen Rollboden!

2er- Rollboden | Passend für: 2 Standard-Holzkisten oder eine WERKBOX 2.1 oder 2.2

3er- Rollboden | Passend für: 3 Standard-Holzkisten. Auf diesen Rollboden passen auch eine Holzkiste mit einer WERKBOX 2.1 oder 2.2 nebeneinander

Rollregale selber bauen mit WERKBOX

2. Schritt zum Rollregal: Wähle Deine Holzkisten und bestimme die Regaleinsätze und Funktionen!

Gestalte mit farbigen Highlights, Einsätzen und Add-On-Funktionen Dein Rollregal. Die Standard-Holzkiste gibt es in den Grundfarben Fichte Weiß, Fichte Grau und Fichte Natur. Mit den Sondereditionen Pastell und Neon sind leuchtende Akzente gesetzt. In Kombination mit farbigen Einsätzen und Add-Ons ergeben sich unendliche Farbgestaltungen:

3. Schritt: Wähle einen Regalboden als Abschlussplatte!

Vergiss nicht in entsprechender Anzahl die Abstandhalter zu den Regalböden zu bestellen. Sie verbinden die Regalböden mit den jeweiligen Holzkisten. Wenn alle Abstandhalter gezählt sind, zähle auch die Anzahl der Verbinder! Sie verbinden die Holzkisten untereinander. Jetzt ist dein Rollregal bereits fertig!

Individuelles Regal zum Rollen nach Maß

Um das perfekte funktionale Rollregal aus verschiedenen Holzkisten zu planen drucke dir den kostenlosen Konfigurator aus. Hier sind außerdem alle Maße bereits in einer Übersicht zum zeichnen eingetragen!

Regal-Konfigurator zum Ausdrucken

Hier findest du auch das gesamte Zubehör und alle Maße!