destinature Dorf: Die erste Saison ist vorbei

Ankommen im destinature Dorf

Unser nachhaltiges Naturhotel destinature Dorf ist ein Geheimtipp für Alltagsgestresste und Natur-Urlauber. Aus den Metropolen Berlin und Hamburg erreicht man es schnell, es liegt mitten im kreativ-urigen Wendland, wenige Pedaltritte vom Elberadweg entfernt und am Rande des landschaftlich reizvollen Biosphärenreservats Niedersächsische Elbtalaue. Alles – von den komfortablen Tiny Houses und Betten to Go mit Zeltdach bis hin zu den gemütlichen Bettdecken – ist aus nachhaltigen Materialien gefertigt. Das Bistro am Eingang des Dorfes bietet leckere Speisen in Bio-Qualität – Frühstück, Snacks, Salate und Getränke. Moderne Sanitäranlagen ergänzen das Dorfensemble. Nach einem erlebnisreichen Tag können die Besucher in Sauna-Hütten und in Badezubern entspannen oder den Abend auf der Terrasse oder an der Feuerstelle ausklingen lassen. Strom und warmes Wasser bezieht das Dorf aus erneuerbaren Energien, WLAN wird zur Verfügung gestellt.

Elbuferstraße 4, 29456 Hitzacker (Elbe), destinature.dorf@werkhaus.de, www.destinature.de

2020: Ein turbulentes Jahr

Ein Bett to Go im destinature Dorf

Im Herbst 2019 haben wir das destinature Dorf offiziell eröffnet, nun blicken wir auf eine vollendete erste Saison zurück. Das Jahr 2020 war ein sehr ereignisreiches Jahr für uns: Wir haben auch nach der Eröffnung reichlich zu tun gehabt, um euch den Urlaub so komfortabel wie möglich zu machen – an vieles musste gedacht werden, vom Speiseplan im Bistro bis hin zum kleinsten Hinweisschild. Im April 2020 wollten wir dann in die erste volle Saison starten. Leider kam uns die Corona-Pandemie in die Quere und wir mussten mit der Öffnung bis Mitte Mai warten. Wie alle anderen Hotelbetriebe hat uns Corona unvorbereitet getroffen, aber unser Konzept der großzügig auf dem Gelände verteilten Hütten und Betten to Go mitten in der Natur kam uns zugute. Hier konnte der vorgeschriebene Abstand gehalten werden. Aber auch mit Abstand fühlte und fühlt sich der Natururlaub und der Kontakt zu den Gästen hier fast normal an.

Zwei Filmdrehs und viele interessante Kontakte

NDR-Dreh im destinature Dorf

Wir haben in dieser ersten Saison viele interessante Menschen kennengelernt und konnten uns über viele Buchungen im Sommer freuen.
Highlights waren die Fernsehdrehs des NDR und der Sendung Quarks, Gespräche mit Journalisten und Bloggern. Wir bleiben immer in Bewegung und offen für Neues. Deshalb haben wir uns im Herbst entschieden, auch im Winter für euch da zu sein. Wir haben einige Hütten winterfest gemacht und an der Erweiterung des Sauna-Bereichs gearbeitet. Leider kam uns der zweite Lockdown in die Quere. Zum 1. April 2021 wollen wir nun wieder unsere Pforten öffnen und hoffen, dass dies auch so umsetzbar ist. Wir freuen uns auf unsere Gäste in diesem Jahr und auf viele inspirierende Gespräche und schöne (Natur-) Momente.