Wir sind wieder ein Green Brand!
Wir sind wieder ein Green Brand! Mit einem sensationellen Ergebnis haben wir im Mai zum vierten Mal das umfangreiche Re-Validierungsverfahren des Gütesiegels GREEN BRAND abgeschlossen. Wir zählen erneut zu den Besten von über 700 Validierungen in sechs Ländern!
Das GREEN BRANDS Gütesiegel ist für uns eine wichtige und wertvolle Anerkennung. Es dokumentiert das Bestehen des Verfahrens und beweist als Dachmarke dem Verbraucher – wie auch unseren Geschäftspartnern – die bewiesene ökologische Nachhaltigkeit des Unternehmens bzw. des Produkts.
GREEN BRAND ist eine internationale, unabhängige und selbständige Markenbewertungs-Organisation, die ökologisch nachhaltige Marken auszeichnet. Nach unserer Erstvalidierung 2015/16 und den Re-Validierungen in den Jahren 2017/18, 2019/20 und 2021/22, dürfen wir jetzt das GREEN-BRANDS-Gütesiegel mit vier Sternen und der Jahreskennung 2023/24 tragen.
Die Kriterien der Validierungsverfahren berücksichtigen alle Dimensionen der ökologischen Nachhaltigkeit eines Unternehmens bzw. der Produkte, von der Logistik bis hin zum Abfall-, Energie und Wassermanagement, Transport, Ressourcenverbrauch, Verpackung, dem Mitarbeiterbewusstsein und vieles mehr. Die Validierungsergebnisse sind Grundlage einer finalen Jury-Entscheidung zur Auszeichnung.